Herzlich Willkommen
beim VV Aachen

Unser Verein

Der VV Aachen wurde 2022 gegründet und ist in Aachen beheimatet. Wir bieten Voltigiertraining vom Einsteiger-Niveau bis zum internationalen Spitzensport an, immer mit dem Wohl unserer Pferde und dem Spaß der Athleten im Vordergrund. Wir legen großen Wert auf eine artgerechte Haltung unserer Pferde und ein abwechslungsreiches Training für Pferd und Mensch. 

Das Training findet aktuell sowohl im Reitstall Weber, als auch dem Reitsportcenter Gut Neuhaus statt. Momentan haben wir eine Mannschaft der LK L und Einzelvoltigierer von LK L bis S***, für die uns zwei hochkarätige Voltigierpferde zur Verfügung stehen. 

Betreut werden unsere Sportler von den beiden Trainern und Longenführern Pauline Riedl und Maik Husmann, die wir euch auf den folgenden Seiten näher vorstellen werden.


 Unsere Satzung senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu!

Unsere Trainer

Pauline Riedl


Maik Husmann


Unsere Pferde

Soel'rings Million Voices - "Willy"


William II Z - "Willi"



Unser Team

L-Gruppe

Pferd: Willy

Erfolge: 

1. Platz L-Gruppen beim Turnier des RV Tücking 2022

1. Platz Pflicht der L-Gruppen Rheinische Meisterschaft Frechen 2022

2. Platz Gesamtwertung L-Gruppen Rheinische Meisterschaften Frechen 2022